Mit Blutegel auf Platte

Mit Blutegel auf Platte

Keine Kommentare zu Mit Blutegel auf Platte
Plattfisch mit Blutegel gefangen

Plattfisch mit Blutegel gefangen

Was für ein geiler Tag heute!

Zusammen mit David und Valentin sollte es von Heiligenhafen mit der MS “Hai IV” auf Dorschen gehen. Doch direkt nach der Ankunft hat uns der Kapitän mitgeteilt, dass er wegen einem bevorstehendem Unwetter nicht so weit raus fahren wird und wir daher auf Plattfisch angeln werden. Es gab noch ein paar nützliche Tipps und dann konnten wir uns die nötigen Sachen und Wattwürmer im gegenüberliegenden Angelladen einkaufen.

Als wir nach kurzer Fahrt an der ersten Stelle angekommen sind und zu angeln anfangen durften, konnten wir die Sorge auch verstehen. Noch nie bin ich auf einem so stark schaukelnden Kutter gewesen. Valentin ist bei einer Welle sogar bis zum anderen Ende vom Boot geworfen worden, während der Rest sich mit Mühe und Not festhalten konnte. Da wurde einem schon anders.

Plattfisch mit Blutegel gefangen

Plattfisch mit Blutegel gefangen

In dieser Zeit konnte ich direkt meinen ersten Plattfisch meines Lebens fangen und auch David hatte direkt eine Doublette an der Rute. Dann allerdings war erst einmal bis Mittags ruhe, kaum einer hat noch was gefangen aber das Wasser beruhigte sich und die brennende Sonne ist wieder raus gekommen.

Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter und ich habe etwas an der Taktik verändert, womit dann auch das Eis gebrochen war. Ab da haben wir gut gefangen und ich konnte eine Platte nach der anderen überlisten. Vor allem habe ich mich darüber gefreut, dass mein Experiment mit den Blutegeln Früchte getragen hat. Meinen zweiten und für diesen Tag auch größten Plattfisch habe ich nämlich auf einen Blutegel gefangen. Und Valentin hat sogar die Hälfte seiner Fische damit gefangen.
Da ich nur experimentieren wollte und nicht mit großartigem Erfolg gerechnet habe, habe ich nur 4 Egel mitgenommen gehabt. Das nächste Mal bin ich schlauer 😉

Ein geiler Tag, der nach einer Wiederholung schreit. Definitiv eine spannende Angelei auf diese platten Glubscher 😀

In dem Sinne,
allen ein schönes Restwochenende
Dennis

About the author:

Leave a comment

*

Social Media

Back to Top